Transformation Schwerpunkte Areal Über uns Aktuell
Vorher
Nachher

Bredella bringt Menschen zusammen

Nimm Platz in unserer Bredella Lounge, die gemütliches Wohnzimmer-Feeling mitten aufs Festgelände des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest Pratteln im Baselbiet bringt.

Auch in Zukunft bietet Bredella Sitzgelegenheiten, Begegnungsorte und Aufenthaltsqualitäten – sei es entlang den Promenaden, auf den verschiedenen Plätzen oder in Gastronomiebetrieben. Bredella bringt Menschen zusammen. Mit der Lounge am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest beginnen wir damit. Hier treffen sich Menschen zum Austauschen, Lachen, Handy laden, Essen, Trinken und Verschnaufen.

Partner des ESAF Pratteln im Baselbiet

Bredella ist seit November 2019 Partner des ESAF Pratteln im Baselbiet. Zum ersten Mal in der 120-jährigen Geschichte findet das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest im Baselbiet statt. Dieser Traditionsanlass findet alle drei Jahre in einer anderen Region der Schweiz statt. Vom 26. bis 28. August 2022 werden in Pratteln über 300’000 Besucher:innen erwartet. Die meisten werden mit der Bahn anreisen und am Bahnhof Pratteln aussteigen. Direkt vor der Haustüre von Bredella. Aus diesem Grund lassen wir uns auch vor Ort etwas Besonderes einfallen. Wir möchten alle Besucher:innen «herzhaft» willkommen heissen. Genauso wie in Zukunft, denn aus dem heutigen Industrieareal soll in den kommenden Jahren ein lebendiger Stadtbaustein für Pratteln werden. Mitten im Transformationsprozess kurz vor der öffentlichen Mitwirkung des Quartierplans Bredella West steht für die neue Eigentümerschaft von Bredella fest: Die Chance, ein Teil der grössten Schweizer Veranstaltung zu sein, wird genutzt.

Verschnaufpause auf violetten Kissen   

Das ESAF Pratteln im Baselbiet präsentiert auf dem Festgelände weit mehr als Schwingsport: Die Festmeile führt zum Festplatz Nord, wo wir uns mit der Bredella Lounge befinden. Du erkennst uns an den violetten Kissen. Nimm ruhig Platz und gönn dir eine Verschnaufpause inmitten des Trubels. Dafür ist die Lounge da. Du darfst ungeniert deine Bratwurst und dein Bier mit in unser Wohnzimmer-Ambiente bringen. Dafür sind wir da. Wir legen auch in unserer Arealentwicklung direkt am Bahnhof Nord grossen Wert auf die Aufenthaltsqualität. Deshalb passt die Bredella Lounge ganz gut zu unserem herzhaften Brand.

Wir freuen uns auf euren Besuch zwischen Freitag, 26. und Sonntag, 28. August 2022.

Hier folgen alle News in der Übersicht:

Alle anzeigen