Transformation Schwerpunkte Areal Über uns Aktuell

Hüttenfeeling und Tipi-Zelt laden ein

Feuerschale, Glühwein, Fondue und Raclette locken ins winterliche Bredella Village mit Tipi-Zelt, wie sie sonst nur in Skigebieten stehen.

Seit August 2023 steht der nachgebaute Salzbohrturm der Gemeinde Pratteln am Bahnhof Nord. Die «Bredella Buvette» wurde eingerichtet, eingeweiht und hat zahlreiche Besucher:innen nach Pratteln gelockt. Nun sind die ersten Monate vergangen, die Blätter von den Bäumen gefallen und die Nächte länger geworden. Es wird Zeit, Bredella Village ins winterliche Kleid zu zaubern. Die Lerchenstube hat sich mit Käsefondue und Raclette etabliert. Die Firmenfeiern sind gebucht, Weihnachtsanlässe organisiert.

«Die Lerchenstube bietet Platz für rund 70 Personen. Im Tipi-Zelt kann ich nochmals einige Besucher:innen unterbringen. Das ganze Bredella Village ist aber vor allem outdoor ein echter Hingucker», erzählt Felix Bielser als Betreiber der Eventfläche. Als früherer Inhaber der «Sprisse» in Pratteln und Gründer der Ü-Partys, die sich vor allem in der Elisabethenkirche einen Namen gemacht haben, ist er zwar Quereinsteiger im Gastrobereich, aber mit Dienstleistungs-Gen für alle Ausgangslagen zu haben. Nach dem erfolgreichen Eventdorf im Rahmen des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2022 in Pratteln, betreibt er nun Bredella Village am Bahnhof Nord. «Die Ausgangslage in der Agglomerationsgemeinde ist neu und mit nichts zu vergleichen, das ich vorher gemacht habe. Das Ambiente jetzt im Winter erinnert aber an meine Zeit auf der Sissacherfluh. Auch dort habe ich Feuerschalen aufgestellt und für ein Hüttenfeeling gesorgt.»

Die Lerchenstube kann für Familienfeiern, Firmenevents oder Gruppen gebucht werden.

Hier geht es zur Buchungsseite >>

Das Tipi-Zelt sorgt mit Barbetrieb für lockere Stimmung. Hier entsteht Aprés-Ski-Stimmung und Happy-Hour-Feeling. Lasst euch überraschen. Der Salzbohrturm wird im Winter zur Aussichtsplattform. Bring dein Smartphone oder Tablet mit und wirf aus 12m Höhe einen virtuellen Blick in das zukünftig Quartier Bredella. Tauche ein und begleite die zukünftigen Bewohner:innen und Besucher:innen des Areals ein paar Minuten lang in ihrem Alltag.

Die Mitglieder des Entwicklungsteams Bredella begleiten dich für den Weitblick auf den Salzbohrturm und stehen auf Anfrage auch am Boden gerne für Fragen zur Verfügung.

Du kannst die Eventlokalität auch für deine Feier buchen!

Jan Tanner und das Entwicklungsteam steht zur Verfügung

Ursprünglich in Pratteln aufgewachsen, kehrt Jan Tanner nach vielen Jahren wieder zurück zu seinem Elternhaus: «Meine Mutter wohnt noch immer auf dem Blözen», erzählt der Arealentwickler mit einem Master of Real Estate Management. Unter anderem hat Jan Tanner das Quartier du Flon in Lausanne aufgebaut und zum Trendquartier entwickelt.

Hier geht es zu den Kontaktangaben.

Dort kannst du auch eine Führung auf den Salzbohrturm im Bredella Village.

Hier geht es zur Bredella Village Seite: