Transformation Schwerpunkte Areal Über uns Aktuell

Quartierplanung
«Bredella West» wird
nun überarbeitet

Bredella befindet sich derzeit im Prozess der Quartierplanung, für die eine öffentliche Mitwirkung vom 16. Januar bis zum 27. Februar 2023 stattgefunden hat. Nun werden die Pläne überarbeitet.

Sobald die Quartierpläne genehmigt sind, werden sie als Grundlage für konkrete Planungen dienen. Die einzelnen Baufelder werden dann mittels Baugesuchen beplant, die auf den Quartierplänen anstelle der allgemeinen Bauvorschriften basieren. Diese Baugesuche müssen wie üblich bei der zuständigen Behörde eingereicht werden und das standardmäßige Verfahren durchlaufen, bevor mit dem Bau begonnen werden kann.

Geschäftsführer von Buss Immobilien und Service AG sowie Bredella AG, Jan Tanner, freut sich über die interessierte Bevölkerung: «Die Inputs, welche am Auftaktforum aufgenommen worden sind sowie Beiträge aus der öffentlichen Mitwirkung sind heute teilweise schon beantwortet worden.» Das Entwicklerteam leistet volle Arbeit und hat das Profil von «Bredella West» geschärft. Für jedes Baufeld soll eine eigene DNA entstehen.

Hier geht es zum Video des Ergebnisforums!

Dokumentation Ergebnisforum

Gute Ideen sind nach wie vor willkommen.

Jan Tanner steht zur Verfügung

Ursprünglich in Pratteln aufgewachsen, kehrt Jan Tanner nach vielen Jahren wieder zurück zu seinem Elternhaus: «Meine Mutter wohnt noch immer auf dem Blözen», erzählt der Arealentwickler mit einem Master of Real Estate Management. Unter anderem hat Jan Tanner das Quartier du Flon in Lausanne aufgebaut und zum Trendquartier entwickelt.

Hier geht es zu den Kontaktangaben.