Quartierplanung
«Bredella West» wird
nun überarbeitet
Bredella befindet sich derzeit im Prozess der Quartierplanung, für die eine öffentliche Mitwirkung vom 16. Januar bis zum 27. Februar 2023 stattgefunden hat. Nun werden die Pläne überarbeitet.
Sobald die Quartierpläne genehmigt sind, werden sie als Grundlage für konkrete Planungen dienen. Die einzelnen Baufelder werden dann mittels Baugesuchen beplant, die auf den Quartierplänen anstelle der allgemeinen Bauvorschriften basieren. Diese Baugesuche müssen wie üblich bei der zuständigen Behörde eingereicht werden und das standardmäßige Verfahren durchlaufen, bevor mit dem Bau begonnen werden kann.
Geschäftsführer von Buss Immobilien und Service AG sowie Bredella AG, Jan Tanner, freut sich über die interessierte Bevölkerung: «Die Inputs, welche am Auftaktforum aufgenommen worden sind sowie Beiträge aus der öffentlichen Mitwirkung sind heute teilweise schon beantwortet worden.» Das Entwicklerteam leistet volle Arbeit und hat das Profil von «Bredella West» geschärft. Für jedes Baufeld soll eine eigene DNA entstehen.