Transformation Schwerpunkte Areal Über uns Aktuell
Vorher
Nachher
Du stehst vor dem zukünftigen Bahnhofsplatz Nord, der als Ankunftspunkt hier in Bredella dienen wird. Das Industriegebiet hier in Pratteln Mitte wird aufgewertet. Der neue Bahnhofsplatz mit Busterminal dient als Pendant zum bestehenden, südlichen Platz.

Wo Pratteln pulsiert.

Du stehst vor dem zukünftigen Bahnhofsplatz Nord, der als Ankunftspunkt hier in Bredella dienen wird. Das Industriegebiet hier in Pratteln Mitte wird aufgewertet. Der neue Bahnhofsplatz mit Busterminal dient als Pendant zum bestehenden, südlichen Platz.

Der neue Bahnhofplatz Nord dient als Ankunftspunkt in Bredella. Alle wichtigen Wege und Verkehrsmittel knüpfen hier an. Ein Busterminal mit vier Haltekanten wird den neuen Bahnhofplatz zum Knotenpunkt für den Busverkehr machen. Die hohen Dächer des Terminals vermitteln zwischen dem offenen Platz und den grossen Bauten darum herum. Hier entsteht ein Stück Stadt für Pratteln. Du stehst quasi mittendrin.

In Zukunft wirst du weit mehr Kulinarik antreffen als einen Foodtruck. Hier siedeln sich Gastronomen und Dienstleister an, die den belebten Ort mitbestimmen wollen. Bis es soweit ist, möchten wir mit unserem Foodtruck Standplatz schon einmal für mehr Leben sorgen.

Hast du unsere Bredella Lounge schon entdeckt?

Auch in Zukunft bietet Bredella Sitzgelegenheiten, Begegnungsorte und Aufenthaltsqualitäten – sei es entlang den Promenaden, auf den verschiedenen Plätzen oder in Gastronomiebetrieben. Bredella bringt Menschen zusammen. Mit der Lounge am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest haben wir damit begonnen. Hier haben sich Menschen zum Austauschen, Lachen, Handy laden, Essen, Trinken und Verschnaufen getroffen.

Nun steht sie im Areal direkt bei der auffallend gelb gestrichenen Fassade. Sie lädt schon heute zum Verweilen ein. Zurzeit ist das Areal noch geschlossen. Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, es bis Oktober zu öffnen. Dann steht dir die Lounge ebenfalls zur Verfügung.

Willst du mehr wissen über die Entwicklung von Bredella?

Du befindest dich hier mitten auf dem Areal. Lass dich von unseren QR-Codes im Umfeld inspirieren und entdecke die künftigen Qualitäten. Die nächste Station befindet sich an der auffallend blauen Grafitti Wand gleich um die Ecke... viel Spass!

Keine Lust auf den Rundgang? Hier findest du eine virtuelle Abkürzung.
Weitere QR-Codes mit spannenden Informationen warten auf dem Areal Rundgang auf dich.

Hast du Fragen oder Anregungen?

Wir nehmen diese gerne zur Kenntnis und lassen sie wo möglich einfliessen.

Hier zeigen wir dir unsere konzeptionellen Gedanken zur Planung und weitere Informationen.