Transformation Schwerpunkte Areal Über uns Aktuell

Stell dir vor...

Wohnen und Arbeiten liegen ganz nah beieinander. Alles, was du brauchst, ist in Gehdistanz. Wäre das nicht schön? Genau diese Chance nutzen wir hier in Bredella. Aus einem geschlossenen Industrieareal lassen wir ein neues, lebens- und liebenswertes Stadtquartier entstehen. Genau hier entsteht eine vielfältige und spannende Mischung aus Wohn- und Arbeitsraum. Uns liegen vor allem auch die Freiräume am Herzen. Die Plätze und Wege sollen zum Verweilen einladen. Unser Ziel ist es, dass sich hier kleine Cafés, Kindertagesstätten, eine Velowerkstatt, Restaurants und lokale Geschäfte einmieten. Wir möchten ein Quartier erschaffen, welches den künftigen Anforderungen des öffentlichen Verkehrs gerecht wird und auf die 2000-Watt-Gesellschaft ausgerichtet ist. Das verkehrsberuhigte Areal zieht modern denkende Menschen an, die eine städtische Atmosphäre im Alltag und das Leben an zentralster Lage schätzen.

Wir möchten das heutige Industrieareal anderweitig bewirtschaften und die bestens erschlossene Lage für die verdichtete Bauweise nutzen.

Willst du mehr wissen über die Entwicklung von Bredella?

Du befindest dich hier mitten auf dem Areal. Lass dich von unseren QR-Codes im Umfeld inspirieren und entdecke die künftigen Qualitäten. Noch ein Stück weiter und du biegst ins Grüssenweglein zurück zum Bahnhof ein. Du erkennst unsere heutige Verbindung für den Langsamverkehr an der «bredellavioletten» Wand und der lustigen Schlangenlinie am Boden. Folge der Linie und du entdeckst einen Blumentrog. Auch er zeigt dir Einblicke in unser Projekt. Mach dich auf den Weg.

Keine Lust auf den Rundgang? Hier findest du eine virtuelle Abkürzung.
Weitere QR-Codes mit spannenden Informationen warten auf dem Areal Rundgang auf dich.eine Abkürzung.

Hast du gute Ideen? Unsere Vision kennst du jetzt. Aber gerne nehmen wir auch deine Ideen entgegen. Wenn wir matchen, melden wir uns bei dir, okay?

Hier zeigen wir dir unsere konzeptionellen Gedanken zur Planung und weitere Informationen: